Über mich

Wege in die eigene Natur

Aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Eifel und dort wohne ich auch heute noch.
Beruflich arbeite ich als Diplom Sozialpädagogin seit fast 30 Jahren haupt- und freiberuflich mit Kindern und Jugendlichen.
Seit vielen Jahren bringe ich außerdem Kindern nicht nur im übertragenen, sondern auch im wörtlichen Sinne die Flötentöne bei.
Gerne spiele ich selbst in einem Musikverein und auch in einer Theatergruppe wirke ich mit.

Meinem Herzen zu folgen war für mich viele Jahre vollkommen selbstverständlich, bis eben dieses, mein wertvolles Herz, erkrankte und das Leben mich ordentlich durchgerüttelte körperlich wie emotional.
In der klassischen Medizin fand ich keine Antworten, also machte ich mich selbst auf den Weg, um wieder in meine Kraft und in meine eigene Natur zu kommen. Da gab es jede Menge Abzweigungen, manchmal auch Umwege, Sackgassen und zugewachsene Pfade, steile Anstiege, die kaum zu bewältigen waren und Schlitterpartien wieder hinunter ins Tal. Aber ich fand nach langen Durststrecken endlich die Werkzeuge, die meine Selbstheilungskräfte nach wie vor entscheidend positiv beeinflussen:

Die Bücher von Anthony William. Die darin enthaltenen Informationen halfen meinem Körper endlich zu entgiften.

Der Emotionscode von Bradley Nelson. Ein wunderbares Tool, emotionale Altlasten regelrecht spielerisch aufzulösen und somit gleichzeitig meine Selbstheilungskräfte zu stärken.

Die wunderbare Natur. Die tägliche Arbeit und das Zusammensein mit meinen Pferden, ein Aufenthalt im Wald oder einfach Kräuter und frisches Obst und Gemüse geben mir Kraft auf allen Ebenen.