Alles ist Energie und Energie schwingt. Unsere Gefühle schwingen auf unterschiedliche Arten und Weisen und sollten optimaler Weise locker durch uns hindurchfließen. Eine Emotion wird in uns erzeugt, wir nehmen sie wahr, spüren sie, erkennen, was sie uns sagen möchte und lassen sie wieder abfließen. Das wäre optimal.
Doch wir lernen nicht, wie das geht, Emotionen auf gesunde Art und Weise fließen zu lassen und oftmals sind wir in Situationen, wo wir oder das Umfeld mit bestimmten Gefühlen überfordert wären. Also halten wir sie zurück. Unser Unterbewusstsein erkennt: „Aha, wir können diese Emotion jetzt nicht ausreichend verarbeiten. Dann legen wir sie weg für eine spätere Bearbeitung.“ Laut Bradley Nelsen können wir uns die eingelagerten Emotionen wie eine Energiekugel vorstellen, die irgendwo in unserem System festhängt. An dieser Stelle kann unsere Lebensenergie nicht mehr frei fließen und muss fortan eine Umleitung nehmen. Das kann uns körperlich einschränken oder uns in unserer Entfaltung einschränken. Bei dem einen stehen starke Rückenschmerzen im Vordergrund, bei anderen liegt die Herausforderung vielleicht im Bereich Beziehungen oder Finanzen.
Dr Bradley Nelsen ist Chiropraktiker und stellte in Zuge seiner Tätigkeit fest, dass einige Patienten trotz erfolgreicher physischer Behandlung immer wieder mit dem gleichen Problem in die Praxis kamen. Mit Intuition, Gottvertrauen und Einfühlungsvermögen fand er heraus, dass das Auflösen unzureichend verarbeiteter Emotionen, die bei den jeweiligen Menschen regelrecht eingelagert sind, sich endlich nachhaltige Erfolge einstellten. So entstand der Emotionscode.
Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltest können nun eingeschlossene Emotionen aufgespürt und mit einem Magneten aufgelöst werden. Da es eine engergetische Arbeit ist, funktioniert dies auch hervorranged über die Ferne.
Das Einzigartige ist, dass auch geerbte oder aus früheren Leben stammende Emotionen mit Hilfe dieser Methode aus unserem System heraus befördert werden können.
Die Epigenetik zeigt, dass z.B. Traumata auf nachfolgende Generationen mit der Zeugung übertragen werden. Mit dem Emotionscode gibt es ein geniales Werkzeug, um auch diese Altlasten ein für alle Mal los zu werden für ein freieres und erfüllteres Leben.